Menü

Tee des Monats 

September - Bio Kräutertee Basar der Sinne

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Neues Lieblingsgetränk gefällig? 
Bio Kräutertee Basar der Sinne

Kurkuma ist längst nicht mehr aus unserer Küche wegzudenken. Doch das Gewürz gibt nicht nur asiatischen Gerichten seinen typischen Geschmack, auch in Tee macht sich die Wunderknolle unglaublich gut. So bekommt z.B. unser Basar der Sinne durch sie geradezu einen Chai-Charakter und sorgt in der Mischung für ein wahres Sinnesvergnügen. Denn der köstliche Duft, die leuchtende Tassenfarbe und der würzige Geschmack lassen von einem bunten, orientalischen Basar träumen.

Der Trend Kurkuma Latte oder Golden Milk

Besonders genial an unserem Kräutertee auf Rooibos-Basis ist, dass man ihn kinderleicht in eine goldene Milch verwandeln kann. Dafür den Tee nach dem Aufgießen einfach mit warmer und/oder aufgeschäumter Milch mischen und nach Belieben mit etwas Kurkuma und gerne auch frischem Ingwer würzen.

  

Wer es lieber etwas fruchtiger mag, dem empfehlen wir unseren Mango Lassi. Seine Basis ist unser Früchtetee Mango Karotte, der sich mit Joghurt ebenfalls zu einer tollen Kurkuma-Milch verfeinern lässt. Die frische Mango rundet das süß-würzige Aroma perfekt ab.

  

Übrigens wird Kurkuma in Indien und Asien schon seit Tausenden von Jahren als Heilpflanze verwendet. Und auch bei uns ist sie als Superfood beliebt. Also eine Geschmackssensation mit dem nötigen Wohlgefühl.

 

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden