Menü

Chai-Tees  

– wohlig wärmend für Herbst- und Winterabende

Unsere Chai-Tees enthalten natürliche und wärmende Gewürze wie KardamomZimtIngwerPfefferkörnerNelkenSternanis und Vanille; sie sind daher in unseren Breitengraden ein Segen für lange Herbst- und Winterabende. 

Ursprünglich mischten die Inder diese Gewürze nur in Schwarztee, Masala Chai genannt, der traditionell mit viel Milch und Zucker getrunken wird. In unserem Sortiment bieten wir aber auch eine Vielzahl von Kräuter- und Rooibostees an, die den beliebten typischen Chai-Geschmack aufweisen, aber keine anregende Stoffe wie Koffein enthalten und somit auch noch später am Abend und von der ganzen Familie getrunken werden können. Auch diese schmecken am besten, wenn man sie noch mit Milch und etwas Zucker verfeinert.

   

Die Zubereitung von traditionellem Chai ist recht aufwändig, weil Gewürze und Tee zusammen aufgekocht werden müssen. Unsere Mischungen dagegen gelingen immer, Sie brauchen sie nur mit kochendem Wasser zu übergießen und 3-5 Minuten ziehen zu lassen. Es bietet sich an, den Aufguss etwas kräftiger anzusetzen (1-2 TL pro Tasse), dann erhält man den maximalen Geschmack, auch wenn man noch Milch hinzugibt.

Besonders beliebt in unserem Programm ist unsere kräftige Kräuter-/Schwarztee-Mischung Chai und der feine Rooibos Chai Zanzibar mit rosa Pfeffer und fein abgestimmten Vanille-/Kardamom-Geschmack.

        

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden