Menü

Kräutertee  

– Genuss, Wohltat und Bestseller

Mit funktionalen, wohlschmeckenden und selbst abgepackten Kräutertees begann vor über 25 Jahren die Erfolgsgeschichte von Florapharm. Als Apotheker wusste Firmengründer Georg Kroll schon damals wie vielseitig Kräutertee sein kann und welche Kraft die Natur für uns bereit hält. Je nach Sorte und Mischung wird Ihnen vitalisierende, entspannende oder stärkende Wirkung nachgesagt. Zudem können sie erfrischend oder wärmend sein und die Geschmacksnuancen reichen von blumig, grasig oder herb, bis hin zu scharf, frisch und fruchtig. Und genau diese Vielfalt macht Kräutertee so beliebt. Jeder kann für seinen Geschmack und sein Gemüt die passende Mischung finden.

Kräutertee ist DAS Wohlfühlgetränk unserer Zeit, deshalb haben wir unser Sortiment angepasst und um viele tolle Sorten erweitert. Probieren Sie unseren Bio Venezianischer Engel (82649) mit Orange-Vanille-Geschmack, der so herrlich süß und unwiderstehlich erfrischend an Orangen-Vanille-Eiscreme erinnert. Oder genießen Sie unseren wohltuenden Bio Heimatkräuter (82039/40), ganz naturbelassen und fein aufeinander abgestimmt. Der Vielfalt an Duft, Geschmack und Funktionalität sind bei Kräutertee keine Grenzen gesetzt.

   

 

 

Wussten Sie schon?

Am 1. Januar 2022 tritt die neue Bio-Verordnung VO (EU) Nr. 2018/848 in Kraft, die sich unter anderem maßgeblich auf die Verwendung von Aromen in Biotees auswirkt. Zwar dürfen weiterhin natürliche Aromen oder Aromaextrakte eingesetzt werden, allerdings müssen diese nach der neuen Verordnung dann zu 95% aus der namensgebenden Quelle gewonnen werden.

Wir haben unsere beliebten und bekannten Biotees umgearbeitet und die neue Verordnung gleichzeitig aber auch dafür genutzt, neue Produkte und Aromatisierungsmöglichkeiten einzusetzen und die Rezepturen neu zu gestalten. Alle Biotees von Florapharm werden auf Grundlage der neuen Bio-Verordnung entwickelt und regelmäßig durch das akkreditierte Lebensmittellabor LEON® geprüft.

 

 

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden