Menü

Tee des Monats 

März – Abwehr Stark

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Der Frühling steht unmittelbar bevor, die ersten Vorboten lassen sich bereits erkennen. Warum dann also noch an die Abwehr und an das Immunsystem denken?

Die starken Temperaturschwankungen zum Frühlingsbeginn belasten uns stark. Die Sonne lockt, man möchte endlich wieder luftigere Kleidung tragen, doch eigentlich ist es noch zu kalt. Die Frühlingsgefühle kitzeln, man macht es trotzdem. Leider lässt dann der nächste Infekt nicht mehr lange auf sich warten. Außer natürlich, wir sind fit wie ein Turnschuh. Dann verzeiht unser Körper vielleicht auch mal das T-Shirt, obwohl es noch etwas frisch war.

Doch wie hält man seinen Körper in Schwung? Wir haben einige Tipps und natürlich einen genialen Tee dazu parat:

Tipp 1: Raus an die frische Luft, Sonne tanken. Es muss nicht gleich ein Dauerlauf sein, ein längerer Spaziergang reicht hier schon aus. Jacke nicht vergessen!

Tipp 2: Ausreichend Nährstoffe und Mineralien aufnehmen. Durch eine bewusste, ausgewogene und vor allem abwechslungsreiche Ernährung aus der frischen Vielfalt des Frühlings füllen wir unsere Speicher wieder auf.

Tipp 3: Genug trinken! Wasser sollte hier natürlich den Hauptbestandteil bilden. Doch wer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte und auch mal eine wärmende Abwechslung mag, sollte sich unseren Abwehr Stark aufgießen. Dieser fruchtige Kräutertee mit der traditionellen Zistrose und Vitamin C und Zink, macht das Trinken einfach und unterstützt den Körper bei seiner täglichen Arbeit. Die bunten Zutaten schmecken nicht nur, sie erfreuen auch das Auge.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden