Menü

GRÜNER HAFER

Alte Kräfte neu entdeckt

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Uns hat der Hafer gestochen!

Und zwar im positiven Sinne. Denn er vertreibt nicht nur Wintermüdigkeit, er gibt auch neuen Schwung! Der breiig-zähe Haferschleim aus Haferflocken ist bereits seit Jahrhunderten allseits bekannt und gilt als magenschonender Kraftbringer. Auch Hafermehl und Hafermilch werden immer beliebter und gelten längst nicht mehr nur als glutenarmes und lactosefreies Ersatzprodukt. Doch vom Hafer, der zu den Süßgrasgewächsen gehört, lassen sich nicht nur die Körner und das Stroh verwenden. Werden die jungen, grünen Hafergräser schon unreif während der Blütezeit geerntet und anschließend getrocknet, so sind seine wertvollen Inhaltsstoffe auch für feine Tees verfügbar. 

DER BRINGT UNS INS REINE

Das grüne, vitalisierende Wohlfühlkraut soll unter anderem verdauungsunterstützende Ballaststoffe, verschiedene Vitamine und Mineralstoffe enthalten. So ist es ein wertvoller Begleiter in der Fastenzeit, schenkt Energie und gute Laune. Also ein wahres Allround-Talent, das uns für die Herausforderungen des Alltags stark macht.

TEES MIT GRÜNEM HAFER

All die vielseitigen Fähigkeiten des grünen Hafers haben wir zusammen mit anderen Power-Zutaten in unseren neuen Winter-Functionals vereint und wahre Fitmacher kreiert. Der mild natürliche Früchtetee Mango Cranberry ist ein echter Wohlbringer, der neben grünem Hafer auch mit Birkenblättern und großen Cranberryscheiben überzeugt. Auch der natürliche weiße Tee Wieder fit mit Hanf gibt uns neuen Schwung und stärkt von innen heraus. In der Kombination mit anderen fein abgestimmten, basischen Zutaten wie Hanf und Spirulina sorgt der grüne Hafer hier für ein Wohlgefühl, während Mango noch einen einmaligen Geschmack oben drauf setzt.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden