Menü

Tee des Monats 

September –  Schwarztee Honky Tonka

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Tee und Musik oder Musik und Tee?

Tee erfrischt ja bekanntermaßen den Geist. Egal wann und wo man seine Teepause nimmt, sie hilft die Welt, um einen herum einen Moment, zu vergessen und wieder Energie zu tanken.

Beim Abschalten, aber auch in geselliger Runde sorgt die richtige Musik nicht nur für Entspannung und neuen Schwung, sondern sie steigert auch den Genuss. Denn gehört sie zum Tee nicht fast schon dazu? Doch welche Musik passt zu Tee und welcher Tee zu Musik?

 

Traditionell steht Teetrinken in Verbindung mit leichten, natürlichen Klängen, z.B. durch Klangschalen, zur Unterstützung der Meditation. In der chinesischen Teekultur findet sich häufig  Pipa-Musik, eine viersaitige Laute, die sanfte Töne erzeugt.

Heutzutage findet man bei Teetrinkern eher Musik aus dem Bereich Klassik. Aber auch Big Band, Jazz, Swing und Easy-Listening-Stücke oder Lounge-Musik sind sehr beliebt. Doch ebenso vielseitig wie die Musik ist auch der Tee und umgekehrt. Jeder hat seine Lieblingsstücke und Gewohnheiten. Probieren Sie doch einfach mal Ihren Lieblingstee mit Ihrem Lieblingssong.

Für etwas Inspiration empfehlen wir unseren Schwarztee Honky Tonka. Wie der Name schon sagt, steht er im Zeichen der Musik. Er sorgt für Schwung und macht sogar Lust, die eigene Gitarre vorzuholen oder mal wieder ein altes Vinyl aufzulegen, z.B. von den Beatles, Queen oder den Stones. Man hat das Gefühl, mit diesem Tee ist man nicht allein. Er bringt Geselligkeit, auch wenn man ihn ganz für sich alleine genießt. Auf Spotify findet man zum beispiel viele tolle Playlists unter „Teatime“, mit denen man unseren Honky Tonka genießen oder der nächsten Teeparty eine Extraportion Rhythmus verleihen kann.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden