Menü

Tee des Monats 

August –  Früchtetee Frozen Blueberry mild natürlich

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Wir machen dann mal blau!

Klein, blau, köstlich! Blaubeeren haben gerade Hochsaison und wir lieben sie für ihre Vielfalt in Geschmack und Aroma. Sie lassen sich auf verschiedenste Weise kombinieren, bleiben aber jederzeit unglaublich erfrischend und belebend.

Besonders im Mix mit anderen Beeren oder Früchten sind sie unschlagbar und tun uns einfach gut. Doch auch im Joghurt, beim Backen oder als Marmelade überzeugen sie rundum. Ein echtes Highlight sind sie aber im Tee und zwar in unserem Frozen Blueberry. Denn auch hier zeigt sich wieder wie vielseitig ihr Genuss sein kann. Ob heiß, kalt oder wie in unserem Sommerrezept als Iced Cream Tea Float mit einer Kugel Vanilleeis. Dieser Früchtetee lädt mit seinem Blaubeer-Geschmack zum Spielen ein.

  

Probiert ihn doch beispielsweise mal tiefgefroren mit ice sticks, gerne auch mit etwas Milch oder Joghurt. Übrigens eine super zuckerfreie Alternative zum klebrigen Wassereis der Kinder, die diese Variante garantiert auch viel erfrischender finden. Vor allem wenn sie selbst die Eisformen befüllen dürfen.

Natürlich kann man aus unserem Frozen Blueberry auch geschmackvolle Eiswürfel zaubern. Einfach gut ziehen lassen, abkühlen und mit frischen Beeren einfrieren. Das sorgt im Wasserglas nicht nur für einen Hingucker, sondern hilft, durch den erfrischenden Geschmack, auch mehr zu trinken. Man kann ihn auch wunderbar als Cocktail oder Bowle servieren, mit und ohne Alkohol. Dazu wieder ausreichend ziehen lassen und frische Minze, Limetten und Beeren ins Glas oder die Bowleschale geben. Auf Wunsch mit Prosecco verfeinern.

         

Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt, ein wunderbarer Tee zum Experimentieren, Entdecken und Genießen. Wir sind gespannt, was ihr draus macht!

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden