Menü

Tee des Monats 

Januar - Kräutertee Immunstark

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Gut gestärkt ins neue Jahr.

Neue Vorsätze hin oder her. Wir wollen uns 2023 gut und stark fühlen und starten deshalb direkt mit unserem Wohlfühlprogramm. Der Winter hat gerade so richtig Fahrt aufgenommen, der Monat erscheint vielen lang und der Frühling weit weg. Aber nichts da, weg mit den schlechten Gedanken. Wir binden uns einfach einen Schal um, gehen raus in die Natur und genießen hinterher eine große Tasse warmen Tee. Unsere Empfehlung für diesen Monat: der Kräutertee Immunstark.

Denn er hat einiges auf dem Kasten. Er enthält Zink und Vitamin C. Zwei Stoffe, die an einer ganzen Reihe von Prozessen in unserem Körper beteiligt sind: Sie tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei, sie schützen die Zellen vor oxidativem Stress und tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Eben eine Extraportion Power, wenn der Körper gerade einer hohen Belastung, wie kalter Witterung und Viren, ausgesetzt ist. Außerdem sorgt der fruchtige Geschmack nach Cranberry und Granatapfel für echten Genuss und gute Laune. Man fühlt sich wunderbar erfrischt und warm. Wenn man beim Trinken jetzt noch schafft einen Moment abzuschalten, steht dem Wohlgefühl nichts mehr im Weg. Gepaart mit der richtigen Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Bewegung und noch mehr Eigenliebe, ist man dem Körper eine gute Unterstützung und der Januar-Blues hat keine Chance.

Ein Teekränzchen mit Freunden ist übrigens auch eine gute Idee. Soziale Kontakte sind gerade in dieser Jahreszeit enorm wichtig. Mit wem konnte man sich über die Feiertage nicht treffen? Wen hat man schon lange nicht gesehen? It’s teatime!

Hier die wichtigsten Tipps im Überblick, um gut gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu kommen:

  • Ausreichend trinken
  • Genug Schlaf
  • Stress reduzieren
  • Ausgewogene Ernährung, mit frischem Obst und Gemüse
  • Frische Luft
  • Bewegung/ Ausflug

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden