Menü

Tee des Monats 

März – Bio Grüntee Jeoncha Südkorea

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Eine Auszeit für Körper und Geist.

Die wilde Faschingszeit ist vorbei, viele besinnen sich wieder auf sich selbst und sind in die Fastenzeit gestartet. Ob gläubig oder nicht, das Fasten hat viele Gesichter und jeder kann es nach seinen Wünschen und Zwecken gestalten. Viele verzichten auf Alkohol und Süßigkeiten. Manche essen insgesamt weniger oder fasten sogar radikal, um sich etwas Gutes zu tun, etwas abzunehmen oder alte Gewohnheiten und schlechte Energie fallen zu lassen. Doch auch das digitale Fasten wird immer beliebter. Man entzieht sich bewusst den Medien, verbringt stattdessen wieder mehr Zeit in der Natur oder bei den häufig vernachlässigten Hobbies.

Für viele ist die Fastenzeit auch eine Zeit allgemeiner Einkehr und Reflexion. Meditation und kleine Rituale sind da eine tolle Möglichkeit, um wieder zu mehr Achtsamkeit und etwas Entschleunigung zu gelangen. Der perfekte Begleiter hierbei? Grüner Tee! Unsere spezielle Empfehlung: Der Bio Jeoncha aus Südkorea. Ein echter Spitzentee, der fruchtig im Geschmack ist und eine zart-süße Note im Abgang hat, die an geröstete Haselnuss erinnert.

Doch Grüntee ist in der Fastenzeit allgemein sehr beliebt, zum einen, weil er dem Körper beim strikten Fasten eine gute Unterstützung und Flüssigkeitszufuhr bieten kann und zum anderen, weil er der perfekte Start in den Tag ist und auch zwischendurch für einen Energieschub sorgen kann. Die Zubereitung erfolgt sehr rituell, denn man muss sich etwas Zeit nehmen, auf die richtige Menge und eine kurze Ziehzeit von maximal drei Minuten achten, das Wasser darf nur 80°C haben.

Nach dem Aufguss schwebt über der Tasse ein frischer, belebender Duft. Man geht automatisch sehr bewusst vor, alle Sinne werden angesprochen und man ist plötzlich voll im Genussmoment. Eine wunderbare Auszeit für Körper und Geist! Und darum soll es doch beim Fasten gehen.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden