Menü

Oolong Salty Caramel

Achtung Lieblingstee-Potential!

Wissenswertes zu einer ganz besonderen Teesorte:

Oolong Tees fristen in Deutschland ein Schattendasein. Zu Unrecht, wenn es nach uns geht. Diese, irgendwo zwischen Grün- und Schwarztee angesiedelten Tees, bezaubern Kenner vor allem in China, wo Höchstpreise für prämierte Spitzen-Oolongs gezahlt werden. Die Herstellung ist aufwändig und wird nur von kundiger Hand ausgeführt, die Verfahren werden meist über Generationen vom Vater an den Sohn vererbt. Der Teemeister bestimmt, wie lange die Blätter fermentieren dürfen und welche komplexen Geschmacksmuster dadurch entstehen.

Da Florapharm seit vielen Jahren für leckere aromatisierte Grünteekompositionen steht, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, der Welt diese sträflich vernachlässigten, teilfermentierten Tees wieder näher zu bringen und sie dabei auch noch gleich neu zu interpretieren.

Das Besondere an dieser aromatisierten Leckerei ist, dass die zugesetzten Komponenten hervorragend mit dem Eigengeschmack des verwendeten Oolongs harmonieren. Im vergangenen Frühjahr begeisterte uns bereits der Oolong „Gerösteter Sesam“ als Neuheit und zur Herbst-/Winter-Saison steigern wir uns noch einmal mit dem Oolong, der nach Salzkaramell schmeckt. 

Florapharm Oolong Gerösteter Sesam Florapharm Oolong Salty Caramel

Der Mischung liegt ein Oolong Sechon zugrunde, der durch seine kräftige Fermentation die perfekte Basis für den karamelligen Geschmack darstellt. Trotz der leicht salzigen Noten schadet es nicht, ein Stäubchen Zucker und ein Schlückchen Milch zuzugeben, denn was bei einem klassischen Spitzentee verpönt ist, ist bei unserem Gaumenschmeichler zur Abrundung des Geschmacks sogar erwünscht.

Unser komplettes Oolongsortiment

 

 

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden