Menü

Tee des Monats 

April - Schwarztee Erdbeer Rhabarber

Die Saisonfrüchte mal anders –
Schwarztee Erdbeer Rhabarber

Bei Erdbeeren und Rhabarber handelt es sich wohl um die bekannteste und beliebteste Frühlingsmischung.
Man kennt sie als Kuchen, Gebäck, Marmeladen oder Kompott. Aber in Kombination mit Schwarztee?
Unbedingt! Gegensätze ziehen sich schließlich an. 

Schwarztee schmeckt ja eher würzig und bringt herbe Noten hervor, aber gekonnt mit Früchten verfeinert ergibt sich eine lieblich-frische Geschmackskomposition, die einfach unschlagbar ist. Der süß-saure Geschmack von Erdbeeren und Rhabarber spielt geradezu mit den Schwarztee-Aromen und sorgt für prickelnden Genuss.

   

Beim Aufgießen quellen die Fruchtstücke und Teeblätter richtig auf und verströmen einen köstlichen Duft. Jedoch unbedingt die Ziehzeit von drei Minuten beachten! So ist dieser Tee super geeignet für ein Teekränzchen am Nachmitttag, gerne mit einem Stück Rhabarberkuchen! Wer dem Ganzen eine leicht cremige Note verleihen möchte, kann auch einen Schuss Milch oder Sahne in die Tasse geben. Erdbeeren und Rhabarber schmecken herrlich zu Milchprodukten und wer, wenn nicht Schwarztee, erlaubt diese Sünde!

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden