Menü

Tee des Monats 

August - Kräutertee Granatapfel Johannisbeere mit Moringa

< vorheriger Artikel nächster Artikel >

Dreifache Superfood-Power
Granatapfel Johannisbeere
mit Moringa

 

Dieser Monat ist einem allzeit beliebten Tee gewidmet, der zunächst etwas unscheinbar wirkt, aber eigentlich eine unglaubliche Power in Geschmack und Funktion vorzuweisen hat.

Zum einen Dank köstlicher Johannisbeeren. Die haben gerade Saison und laden, wenn sie so an den grünen Sträuchern hervorblitzen, an warmen Sommertagen regelrecht zum Naschen ein. Durch das säuerlich-spritzige Aroma lassen sich die Früchte zu vielen Leckereien, wie z.B. Marmelade, Gelees, Kuchen, Desserts und natürlich Tee verarbeiten. Noch dazu sind sie bekannt als echte Vitaminbomben.

  

Gleiches gilt für den Granatapfel, dessen Kerne nicht nur optisch den roten Johannisbeeren gleichkommen. Auch geschmacklich harmonieren die beiden wunderbar, denn der Granatapfel verbindet auf angenehme Weise süße und säuerliche Noten, was ihn Sommer wie Winter zu einer fruchtigen Erfrischung macht. In Kombination mit dem Geschmack der Johannisbeere also ein wunderbares Fruchtspiel.

Doch wir setzen noch einen obendrauf. Denn unser Kräutertee Granatapfel Johannisbeere enthält auch noch Moringa, die Wunderpflanze aus dem Himalaya. Ihr Geschmack erinnert an eine Mischung aus Grün- und Kräutertee und ist die perfekte Ergänzung zu den zwei intensiven, fruchtigen Partnern. Ein Wohlfühltee durch und durch, der ein gutes Gefühl schenkt und gerade im Sommer den Kopf frei macht und wunderbar erfrischt.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden