Menü

Tee des Monats 

Mai - Früchtetee Fest der Farben

Wir tanzen in den Mai –
Früchtetee Fest der Farben

Der Mai gilt als Wonnemonat, er steht zwischen Frühling und Sommer, er schenkt uns in der Regel viel Sonne und Freude. Denn die Natur erstrahlt wieder in den schönsten Farben, überall duftet es nach frischem Grün und zarten Blüten. Die Kleidung wird wieder luftiger und auch der Gaumen wird wieder zum Leben erweckt. Frische Kräuter wachsen, erste frische Beeren und andere köstliche Früchte verzaubern uns. Ein Fest für die Sinne.
Ein Fest der Farben

    

Genau wie unser gleichnamiger Früchtetee, mit dem Geschmack nach Holunderbeere und Yuzu. Die farbenfrohe Mischung erinnert nämlich an ein lebendiges Maifest oder gar ein buntes Holi-Fest. Duft und Geschmack lassen uns tanzen und sorgen für ein rundum gutes Gefühl. Nicht zuletzt, weil wir um die Super- und Trendzutaten Holunderbeere und Yuzu wissen, denen zahlreiche positive Eigenschaften auf unseren Körper nachgesagt werden.

Das typische Aroma der Yuzu-Frucht ist sehr komplex und geht weit über zitronig hinaus. Der Geschmack ist säuerlich, leicht bitter und trotzdem gewissermaßen süß-fruchtig. Mehr zu der spannenden Frucht gibt es in unserem Yuzu-Beitrag.

Holunderbeeren umgibt ein mystischer Hauch, sie haben ebenfalls ganz eigene herbe Noten, aber werden in der Komposition mit anderen Früchten zu einem tollen Geschmackserlebnis. Kurz gesagt, sie sorgen für die nötige Spritzigkeit. Denn dieser Tee ist auch hervorragend als Kaltgetränk geeignet, einfach nach der Zubereitung kalt stellen oder mit Eiswürfeln genießen. Super erfrischend und ein echtes Highlight für die nächste Gartenparty.

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden