Menü

Matcha
Käsekuchen

Zutaten für einen Kuchen:

16 Gewürzspekulatius Kekse
(oder jeden anderen Keks)
2 EL Zucker
2 EL Butter
700 g Frischkäse
120 g Naturjogurt
1 EL Matcha Shizuoka
300 g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
1 EL Puderzucker
1 TL Vanille-Extrakt
50 g Pistazien, gehackt

Zubereitung

1

Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Kekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz zu Bröseln zerkleinern.

2

Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Die Kekskrümel mit der geschmolzenen Butter und Zucker in einer Schüssel vermengen.

3

Anschließend die Masse in eine Springform füllen und mit der Hand festdrücken. Für 10 Minuten im Ofen backen, danach auskühlen lassen.

4

Währenddessen mit einem Handmixer das Matchapulver zunächst mit 2 EL Joghurt cremig rühren.

5

In einer großen Schüssel den Frischkäse mit der Matcha-Joghurtmasse, dem übrigen Joghurt und dem Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier, den Vanille-Extrakt und eine Prise Salz hinzufügen.

6

Anschließend die Masse in die Springform füllen und den Kuchen für 45 Minuten backen. In der Mitte darf er noch etwas weicher sein. Danach den Kuchen auskühlen lassen und 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren mit den gehackten Pistazien garnieren.

 

Weitere leckere Rezepte der Saison

Kanadischer Winterlatte

 

Login / Registrieren Schließen

Kennwort vergessen?
Sie sind noch kein Partner von Florapharm und haben keine Kundennummer?
Dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:

Fachhändler werden